top of page

Himbeer Herzchen zum Valentinstag I Rezept für niedliche Hundekekse

Der Valentinstag steht vor der Tür und natürlich haben wir uns passend dazu ein Rezept für unsere geliebten Viereiner, Yoda & Freddy ausgedacht. Die Hundekekse sind so niedlich und schön rosa geworden, dass wir dieses easy Rezept unbedingt mit euch teilen wollen.

Unsere treuen Seelen sollten natürlich auch am Valentinstag auf keinen Fall leer ausgehen. Was gibt es schöneres als einen kleinen leckeren Liebesbeweis für unsere Vierbeiner zu diesem rosa Tag?! :)

Dieses easy Rezept für Hundekekse eignet sich ideal für einen kleinen Liebesbeweis an unsere treuen Begleiter zum Valentinstag.

Yoda und Freddy lieben Obst. Die Himbeeren schmecken unseren Vierbeinern nicht nur fantastisch, sie geben den köstlichen Hundekeksen auch die hübsche rosa Farbe. Mit Herzchen Ausstechformen habt ihr das perfekte Valentinstags Geschenk für eure Hundefreunde. Yodas und Freddys Hundefreunde fanden diesen Valentinstags Gruß äußerst entzückend und haben sich sehr darüber gefreut. Geschmeckt hat er allen natürlich auch! :)


Rosa Himbeer-Herzchen für deinen Vierbeiner


Ihr braucht:

  • 200g Himbeeren (frisch)

  • 1 Ei

  • 50ml Kokosöl

  • 1 EL Honig

  • 200g Reismehl (kann aber auch jedes andere Mehl verwendet werden)

  • 1/2 TL Zimt

So geht's:


So zaubert ihr den Valentinstags Gruß für Vierbeiner.

  1. Den Ofen auf 160 Grad Heißluft vorheizen.

  2. Bis auf die Himbeeren alle Zutaten und eine Schüssel geben und alle Zutaten mit einem Rührgerät gut vermischen. Falls ihr, wie ich auch total auf rosa und schicken Retro-Look steht, kann ich euch diesen Handmixer *empfehlen. Ich habe ihn nun schon seit einigen Jahren und bin sehr zufrieden damit. Er tut was er soll und Preis Leistung stimmen auch.

  3. Wenn die Masse nun einigermaßen vermengt ist, könnt ihr nach und nach die Himbeeren hinzugeben. Bitte nicht wundern, wenn der Teig noch etwas trocken ist. Die saftigen Himbeeren werden das ausgleichen, sodass ihr eine schöne Teigmasse bekommt.

  4. Den Teig ausrollen und mit einer Form (am besten natürlich mit einer Herzform*, wenn es ein Valentinstags Gruß werden soll) ausstechen. Wir haben auf die Arbeitsplatte etwas Reismehl gestreut und dann den Teig ausgerollt. Sollte der Teig etwas am Nudelholz kleben, könnt ihr auch die obere Teigseite mit etwas Reismehl bestreuen. So lässt sich dann der Teig auch einfacher aus der Form nehmen.

  5. Die ausgestochenen Herzchen nun auf dem mit Backpapier ausgelegtem Backblech verteilen und in den Ofen schieben für ca. 25 Minuten. Hier ab und zu in den Ofen gucken und überprüfen, wie weit die Herzchen sind, da die Leistung eines jeden Ofens ja unterschiedlich ist.

  6. Fertig sind die Valentinstags Herzen für eure geliebten Vierbeiner. Na wenn das mal nicht ein absoluter Liebesbeweis für unsere geliebten Vierbeiner ist.

Etliche der selbstgemachten Himbeer-Herzchen für Hunde haben natürlich Freddy und Yoda verspeist. Da vor allem Freddy Ost über alles liebt, haben ihm die nach Himbeere duftenden Hundekekse besonders gut geschmeckt. Die Himbeer-Herzen sind auch recht knackig, so dass unsere Viereiner ordentlich zu nagen hatten. Die Himbeer-Leckereien für Viereiner sind nicht nur der ultimative Liebesbeweis, sondern auch eine besondere Belohnung z.B. nach einem Trainingstag mit unseren Vierbeinern.

Einen nicht unbeachtlichen Teil der schmackhaften Himbeer-Hundekekse haben wir übrigens auch an unsere Hundefreunde verschenkt. Alle Hunde und Halter haben sich riesig über diesen tierischen Valentinstags Gruß gefreut. Vielleicht habt ihr ja jetzt auch Lust bekommen, kleine Valentinstags-Herzen für Hunde zu backen und zu verschenken? Wir freuen uns, wenn ihr eure Kreationen auf Instagram @yoda_derkleineknopf unter dem Hashtag #itsfabulousDIY präsentiert. Wir wünschen euch einen tierischen und vor allem kuscheligen Valentinstag mit euren kleinen Vierbeinern!




[* = Affiliate Link (Werbung) Amazon-Partnerprogramm. Bei Kauf über diesen Link erhalte ich eine kleine Provision]

Comments


bottom of page