top of page

Hunderucksack I Komfortales Wandern mit Hund

Aktualisiert: 22. Juli 2022



Eure Hunde sind in etwa so groß wie Yoda oder Freddy? Ihr geht gerne mal etwas weiter spazieren, oder macht sogar gelegentlich mal eine kleine Wanderung mit euren Vierbeinern? Nur habt ihr auch das Problem, dass eure Fellfreunde bei längeren Ausflügen irgendwann getragen werden wollen, weil sie mit ihren kurzen Beinchen einfach nicht mehr hinterher kommen? Dann ist dieser Blogbeitrag genau der richtige für euch! :) Wir haben uns nämlich einen Hunderucksack gekauft und diesen ausgiebig getestet. Unsere Erfahrung mit dem rosa Hunderucksack * wollen wir gerne mit euch teilen.

Unser Rucksack ist ziemlich leicht und hat für zusätzlichen Stauraum links und rechts kleine Fächer. Vorne sogar ein kleines Reißverschlussfach für Leckerlis.

Den Hunderucksack * kann man sowohl auf dem Rücken, als auch auf dem Bauch tragen. Für mich ist es am angenehmsten den Hunderucksack auf dem Bauch zu tragen, denn so habe ich auch immer einen Blick auf meinen Liebling. Vor allem Yoda schaut sich dann doch gern mal um und bewegt sich im Rucksack. Da fühlt es sich für mich einfach sicherer an ihn vorne zu tragen, auch wenn die Hunde durch einen Sicherheitsgurt im Rucksack am Geschirr zusätzlich gesichert werden können.

An das Tragegefühl habe ich mich relativ schnell gewöhnt. Es gibt zusätzlich übrigens noch einen größenverstellbaren Bauchgurt um das Gewicht des Rucksacks etwas besser verteilen zu können. Um ehrlich zu sein wirkte der Rucksack etwas "windig" auf mich, aber ich muss sagen - unser Hunderucksack * erfüllt seinen Zweck.

Die Sitzpolsterung am Boden des Rucksacks ist stabil und ausreichend. Jedoch legen wir zusätzlich 1 - 2 kleine Handtücher in den Rucksack, damit unsere Lieblinge etwas höher sitzen. Wir hatten das Problem, dass ohne Handtuch sowohl Yoda als auch Freddy zu klein waren um aus dem Loch zu gucken und das ist natürlich super doof. Aber mit den Handtüchern ist es optimal. So können sie schön raus schauen und die Landschaft gemütlich aus dem Rucki genießen. Der Rücksackrücken sowie die verstellbaren Träger sind leicht verstärkt, was für ein angenehmes Tragegefühl sorgt. Den Hunderucki* haben wir für unsere Hunde übrigens in Größe "L" gekauft.

Abschließend kann ich sagen, dass dieser Haustier-Rucksack* für kleine Wanderungen und lange Spaziergänge, wo die kleinen Schnüffelnasen zwischendurch eine Pause für ihre kurzen Beinchen brauchen, wirklich absolut optimal ist. Die Zugspitze würde ich mit diesem Hunderucksack und meinen Vierbeinern jedoch nicht erklimmen. ^^ Dafür ist er dann doch etwas zu "windig". :)


Habt ihr auch einen Hunderucksack? Was habt ihr für ein Modell und wie sind eure Erfahrungen damit? Vielleicht finden wir ja sogar noch ein passendes Modell, mit dem wir auf die Zugspitze kommen?! :) Schreibt uns doch gerne eure Erfahrungen mit Hunderucksäcken auf unserem Instagram Kanal unter @yoda_derkleineknopf . Wir freuen uns auf eure Nachrichten und viele neue Hundefreunde in unserer Hundecommunity! <3














[* = Affiliate Link (Werbung) Bei Kauf über diesen Link erhalte ich eine kleine Provision]





Comments


bottom of page