top of page

Whac-A-Mole DIY: Hundespielzeug einfach selber machen

Aktualisiert: 7. Jan. 2022

Whac-A-Mole (Triff den Maulwurf) ein wirklich witziges Spiel und für jeden hungrigen Hund ein Spiel das stundenlang gespielt werden kann. Ein einfacher Aufbau, mit wenig Equipment und riesen Spaßfaktor.


Du brauchst:

+ Eine Schachtel / Pappkarton


+ Teppichmesser


+ Krepp-Klebeband


+ Ein längliches Leckerli



So geht’s:

  1. Eine Längsseite und die beiden Seitenteile des Kartons senkrecht nach oben klappen.

  2. Mit dem Krepp-Klebeband die beiden Ecken zusammenkleben. Eine Lasche des Kartons ist somit noch lose für unser Geschicklichkeitsspiel, sodass die Hand mit dem Leckerli am Ende gut durchpasst.

  3. Jetzt den Karton umdrehen, sodass die Bodenseite nach oben zeigt. Mit dem Teppichmesser ca. 2 cm breite Löcher, verteilt über den ganzen Boden, mit dem Teppichmesser für das Geschicklichkeitsspiel schneiden.

  4. Damit du mit dem Spiel loslegen kannst, den Karton mit dem löchrigen Boden nach oben und der offenen, nicht verklebten Seite zu dir aufstellen. Deinen Lieblingshund :) stellst du hinter den Pappkarton. Jetzt das längliche Leckerli von unten durch die Löcher stecken, sodass das Leckerli zur Hälfte aus dem Loch heraus ragt. Dein Hund wird das feine Hundeschmankerl sofort riechen und natürlich auch sehen und sich darauf stürzen. Das Leckerli musst du natürlich ganz schnell wieder aus dem Loch ziehen, dass dein Hund es nicht gleich beim ersten Mal schnappen kann.

  5. Stecke das Leckerli immer wieder durch andere Löcher. Irgendwann wird dein bester kleiner Freund der Hund, das Leckerli erwischen und sich wahnsinnig über seinen Fang freuen. Viel Spaß mit deinem Lieblingshund! :)

Zeig mir doch, auf Instagram wie sich dein Hund bei Whac-A-Mole geschlagen hat unter dem Hashtag #itsfabulousDIY








Commentaires


bottom of page